Gästebuch

Hast du Fragen, Anmerkungen, Hinweise, Vorschläge, Ideen, Ergänzungen, etc...     Wir freuen uns über Rückmeldungen!

Kommentare: 25
  • #25

    Kurt (Samstag, 10 Oktober 2020 01:42)

    Traurig aber wahr so nehme ich nun auch abschied von denn einmaligen Reiseberichten und all den Super Tollen Fotos, ich werde es und euch vermissen konnte ich doch so auch einwenig auf eine unglaubliche Reise mit euch gehen, vielen Dank für das Abenteuer, habe stiel und leise die hoffnung das es mal einen 2 teil gibt, (Träumen darf man ja) und nun alles glück für das Abenteuer Schweiz

  • #24

    Sabrina & Adrian (Mittwoch, 19 August 2020 06:17)

    Bonjour Ghislaine et Christian
    Désolé d'avoir répondu si tard. Nous avons expliqué le sujet du transport maritime sous la rubrique Panamericana/Préparatifs. Malheureusement seulement en allemand, mais si vous copiez le texte sur deepl.com, la traduction devrait bien fonctionner.
    Les autres sujets passionnants comme les assurances, le gaz, etc. seront ajoutés en permanence.
    Meilleures salutations de Sabrina et Adrian

  • #23

    Familie Marthaler (Dienstag, 28 Juli 2020 11:16)

    Hey dir zwöi
    Ändlech chöit dir so reise wie ihr euch das vorgstellt heit, es isch mega spannend euch dörfe ds folge u so ou chlei Teil vo däre Reis dörfe ds si.. Merci euch no für die luschtige Chartene womer zwüschedri dörfe empfah.. :-)
    mini Geburicharte isch sogar chlei ds früeh cho, das gits älwe ou eher sälte bir Post, dassi mal ds früeh oder sogar pünktlech si.. :-)
    Mir hei hie ou grad e affehitz wobi dr luki dr ganz tag eifach füdleblut ungerwägs isch (dr löru würds gärn glich mache, dr sitz vom Traktor ischme jedoch ds heiss).. hüt isch de no stroh tische agseit, git fasch kes agnähmers wätter für das als hüt.. süsch isch hie eigentlich alles wie geng, ussert dassmernes jetzt ändlech chöi la gah da mir ja sowieso scho ghürate si.. ;-) hehe, kei seich, mir gö no regelmässig zum coiffeur (was am götti adi ou ned würd schade) u bewege üs glich no so chlei..
    so, no chlei ernscht, mir vermisse euch also scho mega, mir freue üs würklich ungloublech fescht uf euch u hoffe natürlich dass dir dr wäg irgendeinisch wider zrügg zu üs findet... häbet sorg zuenech u me ghörtsech sicher gli wider mal..
    hei euch fescht lieb... die 3 L's

  • #22

    Christian Chollet (Montag, 15 Juni 2020 10:29)

    Salut Sabrina, Salut Adrian,
    Je vais souvent regarder votre site pour suivre votre voyage que je trouve très intéressant. J'apprécie surtout les photos parce qu'il y a beaucoup de textes et que pour moi c'est un peu difficile de traduire. Mais je comprends dans les grandes lignes.
    J'ai vu comment vous avez un peu amélioré le bus, c'est super. Mais je suis surtout très content que vous ayez pu faire ce voyage avec le Cicada, car j'étais vraiment très très mal à l'aise quand vous êtes venus le chercher, que Sabrina s'est blessée et que le van est tombé en panne.
    Je serai intéressé de savoir comment vous faites avec le gaz quand les bonbonnes sont vides parce que je sais que c'est difficile de les remplir (en Europe, c'est interdit !). Je suis aussi intéressé de savoir le prix pour envoyer le bus + retour jusqu'en Amérique du Sud ?
    J'espère que malgré la Covid 19 vous pourrez continuer votre voyage jusqu'au bout et je vous souhaite le maximum de bonheur et de chance pour la suite.
    Christian et Ghislaine

  • #21

    Onkel Peti (Donnerstag, 21 Mai 2020 22:03)

    Hallo Ihr zwei
    schön das es nun endlich weiter geht. Ihr musstet ja nun wirklich lange genug ausharren.
    Sehr Spannend fand ich den Bericht wo Ihr in der Loge festsaßest. Ich habe mich immer, vor dem Bericht, gefragt wie Ihr wohl die Zeit Totschlagt. Ich stellte mir vor wie es ist wenn ich so festsitzen würde.
    Nun, ich habe sehr viel über eure Reise gelesen, und Dachte mir nun, ich schreibe euch wie es mir in Serbien so geht. Vielleicht ist es für euch interessant zu lesen wie es wo anders auf der Welt zu und her geht.
    Wie bei euch ist auch hier Korona immer noch all gegenwärtig. Aber die Beschränkungen sind sehr gelockert worden. Ich kann wieder in alle Geschäfte, klar mit Maske und Handschuhen. Ich kann nun aber auch an Wochenende Farad fahren, was vorher nicht ging, da das ganze Wochenende Ausgangssperre herrschte. Die einzige Behinderung zum Fahren bestimmt das Wetter. Es ist abwechselt mal schön und schlecht. Typisches Frühlingswetter halt.
    Noch etwas zum schmunzeln. Ich hatte in den letzten paar Wochen einen hartnäckigen Husten. Also beschlossen wir zu einem Arzt zu gehen. Nun ist es hier so dass man zuerst eine Klinik aufsuchen muss die nur Röntgenaufnahmen macht, und da zu einer Arztpraxis gehen kann. Im Wartezimmer musst ich, natürlich auch Husten. Beim Personal brach daraufhin Panik aus. Zuerst wollten Sie mich nicht Röntgen und der Arzt der vor Ort wahr weigerte sich mich zu untersuchen. Er schaute sich nur die Bilder an und schrieb ein schreiben in dem er behauptete ein Schatten auf der Lunge zu sehen und mit der Empfehlung dass ich ein Covid 19 Klinik aufsuchen soll.
    Natürlich habe wir dies nicht getan Wie suchten einen anderen Arzt auf. Der sah keinen Schatten. Auch ein Lungenkapazitätstest ergab, dass meine Lungen zu100% arbeiten. Der Arzt vermutet eine Allergie. Er gab mir dementsprechend Medikamente und nun ist der Husten weg. Wir müssen nun nur noch in einer Allergie Klinik herauszufinden auf was ich allergisch bin.
    Ja,was noch. Sonst geht hier der normale Alltag von statten, mit Schlafen, Essen, Einkaufen, Fernsehen schauen und PS Spielen. Auch schön ist, dass so langsam wieder mehr Besuch zu uns kommt.
    Ich konnte leider den Serbischen Pass wegen Korona noch nicht abholen. Ich freue mich schon, wenn es dann soweit ist. Den dann geht ein richtig große Partie ab.
    So, ich wünsche euch noch eine Wundervolle und gute Reise.

  • #20

    Kurt (Dienstag, 05 Mai 2020 17:57)

    Hallo ihr Welten Bummler

    Der letzte Bericht ist wieder mal ganz super, mit tollen Fotos (wie immer) man kann beim Lesen richtig schmunzeln und alles ein wenig mit erleben, allerdings blutet mir das Herz und mir kommen Tränen, wenn ich bedenke was ihr alles ansehen wolltet, wie ihr dafür gespart und geplant habt dann kommt dieser sch..ss Virus und macht allem einen strich durch die Rechnung, so richtig um an die Decke zu gehen, hoffe sehr für euch, dass es bald ein wenig normal weiter gehen kann, möchte nämlich noch viele Berichte, Fotos und Videos von euch geniessen, ich wünsch euch auf alle fälle von Herzen, das eure abenteuerliche Reis bald weiter geht und ihr noch eine tolle Zeit in südamerika habt, bin in Gedanken immer mit euch, abrazo rompe costilla y mill besos

  • #19

    Schmocker Werner und Verena (Dienstag, 05 Mai 2020 17:46)

    Hallo ihr wilden Reisenden
    Sehr interessant eure Reiseberichte. Kompliment, wie ihr auf die jeweiligen neuen, manchmal nicht ganz angenehmen.... Situationen eingeht! Auch hier wird gebastelt (Pinterest lässt auch grüssen, wie z.B. heute Nami Kügelibahn für Yara..), gegärtnert, gekocht. Aber nicht gebadet zur Zeit, brr kalt und regnerisch. Unser familieninterner Wettbewerb "wer ist der erste im See?" hat Anina jedoch schon gewonnen, im wunderbar klaren, aber 14c Bodensee.
    Wir wünschen euch alles Gute, bleibt mutig und v.a. natürlich gesund. Wir lesen gerne weiter!
    Liebe Grüsse
    VreniWerner

  • #18

    Mama (Dienstag, 28 April 2020 19:00)

    Hallo Ihr Lieben
    Kurze Plauderei aus der Schweiz.
    Wir hatten ein paar Wochen perfektes Wetter, nun macht der Frühling gerade Pause und es regnet.
    Ein Segen für den ausgetrockneten Garten. Die Fenster vom Blütenstaub zu befreien ist wohl die nächste Arbeit. Das sind hier so alltägliche Probleme daheim!!
    Langsam öffnet sich das Leben wieder etwas. Wir dürfen wieder zum Coiffeur und ins Gartencenter.
    Ich denke mal einige Eltern werden auch froh sein , wenn dann die Schule wieder los geht.
    Allgemein war es doch recht amüsant zu sehen wie kreativ die Menschen plötzlich werden.
    Es wurde gekocht, gebacken, Neues ausprobiert, Briefe geschrieben, gezeichnet, telefoniert und
    sogar Männer konnten sich für häusliche Aufgaben begeistern.
    Wie sich die Dinge bei euch entwickeln, ist schwer voraussehbar. Die momentane Situation zum Reisen scheint mir gelinde gesagt suboptimal. Beruhigend ist doch die Tatsache, euer Plätzchen zum "usharre" ist gut gewählt. Die Bilder sind überaus toll.
    Weiterhin gute Hoffnung auf spannende Abenteuer
    Ganz liebe Grüsse Mama


  • #17

    Onkel Peti (Donnerstag, 02 April 2020 15:18)

    Hallo ihr zwei Weltenbummler,
    Schade das euch der Virus festnagelt. Ich hoffe dass ihr bald wieder weiter reisen könnt. Bleibt mir ja gesund, dass ist ein Befehl.

  • #16

    Onkel Peti (Dienstag, 17 März 2020 22:54)

    Hallo Ihr zwei.
    Ich hoffe ihr könnt eure Reise weiter machen und nicht dass das Virus euch irgendwo fest Nagelt.
    Hier ein Update von Serbien. Auch hier ist das Virus angekommen. Einreisende müssen 14 Tage in Quarantäne, Ausgangssperre ab 20;00, hohe Geldstrafen für über 65 Jährige ( 1500Sfr ). Am Tage nur das nötigste hinausgehen.
    Für mich kein Problem zuhause zu bleiben. Ich habe meinen Fernseher, PS, und außerdem kann ich mich im Garten aufhalten. Einziger Wermutstropfen, ich kann nicht Radfahren, jetzt wo endlich schönes Wetter herrscht.
    Ihr seid ja nun in Chile. Weist du ob ihr euch mit Kurt treffen könnt. Ich habe leider keinen Kontakt zu ihm. Wahrscheinlich geht sein Internet nicht.
    Könnest du mir diesbezüglich ein Update auf Facebook geben.
    Ich wünsche weiterhin eine gute Reise.
    Viele LG Onkel Peti

  • #15

    Götti (Mittwoch, 11 März 2020 12:05)

    Liebe Sabrina
    Ich verfolge eure Reise mit Spannung und kann so eure Abenteuer etwas miterleben.
    Eure Fotos sind grandios, die Texte spannend und sehr unterhaltsam und auch amüsant!
    Ich freue mich auf weitere Berichte und wünsche euch weiterhin viel Spass auf eurer Reise.
    Herzliche Grüsse Götti

  • #14

    R&N (Samstag, 07 März 2020 08:49)

    hey zäme... spannend u schön z gseh wie dir euchi reis am gniesse sit..! ���.. mir blibe ausu o am ⚽️ und verfolge euch weiter..�.. gniessets..! liebe gruess Rominho & Nicole

  • #13

    Mama Marlies (Donnerstag, 27 Februar 2020 14:16)

    Hallo Ihr zwei
    Ich habe soeben Euren Bericht angesehen. Ihr habt super geschrieben, habe oft geschmunzelt und die super schönen Fotos bestaunt. Die Reise, nur schon bis hierhin, ist ja unglaublich faszinierend und unvergesslich. So wünsche ich Euch von Herzen weiterhin viel Spass und tolle Erlebnisse. Hebed Euch Sorg.

  • #12

    Kurt (Mittwoch, 26 Februar 2020 13:43)

    So nun seit ihr also am ende der Welt angekommen, ist ja eine Wilde Landshaft dort und saukalt, kommt zurück in den Norden. weiterhin eine schöne und Abenteuerreiche Reise

  • #11

    Adrian und Sabrina (Dienstag, 25 Februar 2020 22:11)

    Liebe Familie und Freunde

    Herzlichen Dank euch allen für eure Nachrichten und euer Interesse an unserer Reise! Wir freuen uns sehr, dass ihr uns damit ein wenig begleitet und hoffen, dass wir euch mit unseren Beiträgen etwas unterhalten können.

    (Leider funktioniert das Antworten auf die einzelnen Gästebucheinträge nicht, das ist in der Gästebuchfunktion nicht möglich)

    Herzliche Grüsse in die Schweiz, nach Serbien und Venezuela :-)
    Sabrina und Adrian

  • #10

    Onkel Peti (Sonntag, 23 Februar 2020 15:56)

    Hallo zusammen
    Ich verfolge eure Reise mit großem Interesse. Fasziniert bin ich vor allem von euren Bildern. Sehr schöne Landschaften, ganz anders als ich es mir vorgestellt habe.
    Ich wünsche euch weiterhin eine gute Reise❤

  • #9

    Steffi (Samstag, 22 Februar 2020 07:08)

    Hallöchen Ihr Zwei! Geniesst es weiterhin, verfolge den Blog mit Spannung :-)!

  • #8

    Mama Marlies (Dienstag, 11 Februar 2020 11:00)

    Hallo Ihr zwei Lieben
    Auch von unserer Seite her wünschen wir Euch gutes Gelingen und dass Ihr genau das findet, was Ihr auf dieser Reise sucht. Wir vermissen Euch natürlich sehr, doch durch Eure Berichte wird die Distanz dazwischen ein wenig kleiner. Wir freuen uns mit Euch.
    Marlies und Heinz

  • #7

    Marthaler's (Sonntag, 09 Februar 2020 17:29)

    Hey dir zwöi Globetrötterli.. :-)
    Jetzt isches genau 1 Wuche här, womer euch am Flughafe hei müesse la gah, es hettnes also würkli mega hert gha.. U glich heimernes natürli mega gfreut für euch, dass eues abentür endlich cha afah.. Ändlech chöiter enand mal so richtig gniesse, ohni vom einte zum andere Termin müesse ds hetze.. Die Uszit heiternech meh als verdient..
    Es isch eifach genial, dassmer mit däre Site ou chlei bi öich dörfe si.. Mir höckle amigs aller zäme vorem PC u luege eune Schritte gspannt zue..
    Liebe Ädu, liebi Sabe, mir wünsche euch e abartiggenialisuperluschtegispannendiatemberoubendi Zit, bis gli..
    Knuddel usder im moment stürmische Schwyz..
    Laura, Löru u Luki

  • #6

    Mama (Freitag, 07 Februar 2020 15:13)

    Hallo ihr Lieben
    Alles gepackt, Van bereit?
    In Gedanken reisen wir mit ins große Abenteuer. Wünschen von Allem genau soviel , dass es passt.
    Herzlich wir 2

  • #5

    Onkel Peti (Donnerstag, 06 Februar 2020 23:33)

    So, ich hoffe das auslösen des Van hat geklappt. Ich vermute das dann Morgen die Reise losgeht.
    Ich wünsche euch eine gute fahrt, oder wie wir hier sagen, sredean put.

  • #4

    Alicia (Dienstag, 04 Februar 2020 22:20)

    Hallo Göttali,
    Hatest du eine gute Reise ?
    Ich habe ein gute Zeugnis bekommen ! Ich gehe schlaffen.
    Tschüss, schöne Reise ���

  • #3

    Madlen (Sonntag, 02 Februar 2020 22:52)

    Wir wünschen euch eine schöne Zeit, eine erholsame, erlebnisreiche Pause aus dem Altag. Bis bald

  • #2

    Onkel Peti (Sonntag, 02 Februar 2020 15:31)

    Ich wünsche euch eine wundervolle, spannende,spaßige, und erholsame Reise. Ich werde eure Reise mit sehr viel Interesse verfolgen.

  • #1

    kurt (Donnerstag, 30 Januar 2020 00:32)

    Ich wünsch euch eine superschöne Reise geniesst jeden Moment es ist eine Traumreise, ich freue mich riesig auf unser zusammen treffen in Chile, umarmung